
Atlantik Systeme präsentiert die Weltneuheit SLC 8000 von Lantronix
Atlantik Systeme präsentiert mit dem SLC 8000 den weltweit ersten modularen Kosolenmanager. Damit können die vorhandenen acht Geräteschnittstellen durch Einschubmodule bis auf 48 erweitert werden.
Zur Verfügung stehen Konfigurationen mit 8, 16 und 24 Interfaces.
Der SLC 8000 unterstützt verschlüsselte Telnet/SSH-Verbindungen. Eine integrierte Firewall verhindert Verbindungsversuche von nicht authorisierten Systemen und kann einzelne Ports blockieren. Darüber hinaus ist der SLC 8000 für die gängigen Authentifizierungsverfahren und Verzeichnisdienste ausgelegt, wie RADIUS, LDAP, TACACS+, Kerberos und Microsoft Active Directory.
Das klassische Einsatzgebiet des SLC 8000 ist die Verwaltung von Netzwerk- und IT-Komponenten. Das kann von praktisch jedem Ort der Welt aus erfolgen, sofern dort eine Internet-, Modem- oder Mobilfunkverbindung vorhanden ist.
Der Konsolenmanager SLC 8000 unterstützt eine In-Band- und Out-of-Band-Verwaltung von Servern, Switches, Firewalls sowie anderen IT-Systemen. Außerdem lassen sich mit dem SLC 8000 Haustechnik-Komponenten managen, wie beispielsweise die Energieversorgung.