ATLANTIK SYSTEME WIRD RARITAN „CHANNEL PARTNER OF THE YEAR 2014”

26. Februar 2015 | Planegg

Spitzenresultate wollen exklusiv belohnt sein: In einem feierlichen Rahmen fand während des Raritan Partner-Kick-Off Treffens, am 19. und 20. Februar 2015 Düsseldorfer Medienhafen, die Award-Verleihung statt. Raritan nutzte diesen Veranstaltungsrahmen, um seinen Partnern Anerkennung und Dank für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr zu zollen.

Erstmalig in der Unternehmensgeschichte hat Raritan, weltweit agierender Anbieter von Lösungen für das Data-Center-Infrastruktur-Management, in Deutschland einen Preis für den besten Vertriebs-Partner vergeben.

"Wir haben ein eindeutig indirektes Vertriebskonzept, das rein auf den Channel ausgerichtet ist", sagt Ralf Ploenes, Geschäftsführer der Raritan Deutschland GmbH. "Daher ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren deutschlandweit ansässigen Partnern Basis unseres Verkaufserfolgs." Um die Wichtigkeit des Channels zu unterstreichen wurde jetzt der „Partner of the Year" Award vergeben.

Bei der Bewertung wurde nach bestimmten Parametern vorgegangen. Atlantik Systeme punktete vor allem mit einer hervorragenden Vertriebsstruktur, mit erstklassigen Kundenkontakten, einer herausragenden Performance sowie extrem gut durchdachten Marketing- und Werbeaktionen, von denen beide Häuser profitieren.

Jens Klemencic, Line- und Branch-Manager bei Atlantik Systeme, zeigt sich äußerst zufrieden. "Als Hersteller ein gutes Branding zu haben reicht im Markt längst nicht mehr aus. Hier müssen auch andere Komponenten zum Tragen kommen, damit eine Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt ist. Mit Raritan verbindet uns eine sehr langjährige und intensive Zusammenarbeit. So sind wir sehr häufig gemeinsam beim Kunden vor Ort, um nach optimalen, spezifischen Lösungen und Konzepten zu suchen", betont Jens Klemencic. „Durch unsere persönliche Nähe zum Hersteller können wir unseren Kunden sehr schnell Testgeräte zur Verfügung stellen, kompetente Ansprechpartner vermitteln und somit einen optimalen Service bieten", führt er weiter aus.

"Über den Award freuen wir uns sehr, weil er unsere Arbeit und die Art unserer Vertriebsstrategie positiv bestätigt und wir diesen als weitere Motivation für beständige Leistungen verstehen. Die Roadmap zeigt, dass wir mit Raritan den richtigen Partner an unserer Seite haben, um unseren Kunden auch künftig innovative Produkte bieten zu können", fasst Hans Bley, Vertriebsleiter der Atlantik Systeme GmbH, zusammen. „Wir setzen alles daran, die Partnerschaft mit Raritan auch 2015 weiter zu intensivieren und unsere Leistungen weiter zu steigern. Das spricht für Kontinuität und Erfolg", fasst Hans Bley zusammen.

Auszeichnung

v.l.n.r. Norbert Schobel (Regional Channel Manager, Deutschland bei Raritan), Jens Klemencic (Line- und Branch Manager Atlantik Systeme) und Ralf Ploenes (Geschäftsführer Raritan Deutschland)