ATLANTIK SYSTEME ZUM RARITAN PARTNER OF THE YEAR 2022 GEKÜRT

22. Juni 2023 | Planegg

Atlantik Systeme wurde im Frühjahr 2023 erneut von Raritan zum „Partner of the Year“ im deutschsprachigen Raum ernannt. Somit hat Atlantik Systeme diese Auszeichnung für direkte Vertriebspartner das dritte Jahr in Folge und insgesamt zum fünften Mal erhalten.

Atlantik Systeme konnte sich erneut in Raritans Auswahlverfahren für die Vergabe der Auszeichnung „Raritan Partner of the Year 2022“ gegen 12 weitere direkte Vertriebspartner aus der DACH-Region durchsetzen. Mit der jährlichen Vergabe der „Raritan Partners of the Year Awards“ würdigt das Unternehmen die erfolgreichste Zusammenarbeit mit seinen Partnerunternehmen.

Im Vergleich der Vertriebspartner in acht Kategorien, wie beispielsweise Marketingaktivitäten, Anzahl und Umfang von Projektaufträgen oder Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr, erzielte Atlantik Systeme die beste Bewertung. Mit erfolgreichen Marketingaktionen konnte Atlantik Systeme den Umsatz der KVM-Switche, PDUs und Rack-Überwachungslösungen von Raritan noch weiter steigern und zahlreiche Projekte für sich zu gewinnen.

Jens Klemencic, Line- und Branch-Manager bei Atlantik Systeme, zeigt sich äußerst zufrieden. "Mit Raritan verbindet uns eine sehr langjährige und intensive Zusammenarbeit“, betont Jens Klemencic. „Durch unsere persönliche Nähe zum Hersteller können wir unseren Kunden sehr schnell Testgeräte zur Verfügung stellen, kompetente Ansprechpartner vermitteln und somit einen optimalen Service bieten", führt er weiter aus.

Als Value Added Distributor für hochwertige Markenprodukte vieler namhafter Hersteller mit mehr als 30 Jahren Erfahrung verfügt Atlantik Systeme über ein internationales Partnernetzwerk, bietet attraktive Preise, kürzeste Lieferzeiten, sowie umfassende professionelle Pre-Sales-Beratung und Post-Sales-Support durch qualifizierte Expertenteams.

"Wir sind extrem stolz darauf, diesen Award nun schon zum dritten Mal in Folge zu erhalten, weil dieser unsere hervorragende Arbeit und unsere erfolgreiche Vertriebsstrategie bestätigt. Die Roadmap zeigt, dass wir mit Raritan den richtigen Partner an unserer Seite haben, um unseren Kunden auch künftig innovative, hochwertige Produkte bieten zu können", erklärt Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Systeme GmbH. „Wir setzen alles daran, die Partnerschaft mit Raritan auch 2023 weiter zu intensivieren und unsere Leistungen weiter zu steigern. Das spricht für Kontinuität und Erfolg“, fasst Ottmar Flach zusammen.

Raritan, ein Unternehmen der Legrand Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Rack-PDUs, KVM-Switches und anderen Lösungen zur Überwachung und Verwaltung der Infrastruktur von Rechenzentren und Serverräumen auf der ganzen Welt – darunter die von führenden Fortune-500-Unternehmen wie Cisco, Dell, Google, HP, IBM, Intel und Microsoft. Mit der jährlichen Vergabe der Raritan Partners of the Year Awards würdigt das Unternehmen die erfolgreichste Zusammenarbeit mit seinen Partnerunternehmen wie Atlantik Systeme.

Auszeichnung