News

Raritan kürt Atlantik Systeme zum Partner of the Year 2021

Bereits zum vierten Mal ausgezeichnet

Planegg, 28. April 2022

Atlantik Systeme wurde bereits zum vierten Mal von Raritan zum „Partner of the Year“ im deutschsprachigen Raum ernannt. Raritan, ein Unternehmen der Legrand Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Rack-PDUs, KVM-Switches und anderen Lösungen zur Überwachung und Verwaltung der Infrastruktur von Rechenzentren.

Jens Klemencic, Line Manager bei Atlantik Systeme, zeigt sich äußerst zufrieden. „Die hervorragende Zusammenarbeit mit Raritan auf allen Ebenen, gepaart mit deren Angebot von hochwertigen Produkten, ermöglicht es uns, unseren Kunden optimale Lösungen zu offerieren.“

Als Vorjahressieger konnte Atlantik Systeme mit zahlreichen Marketingaktionen den Umsatz mit den KVM-Switchen, PDUs und Rack-Überwachungslösungen von Raritan noch weiter steigern und zahlreiche Projekte für sich gewinnen.

Senol Meral, Sales Manager Infrastructure/Datacenter Germany & Austria bei Legrand Datacenter Solutions, gratuliert dem Gewinner und erläutert, warum ihm diese jährlichen Auszeichnung so wichtig ist: „Mit ihm honorieren wir den großen Aufwand, den unsere Partner betreiben, um den Umsatz mit unseren Produkten voranzutreiben und diese in größere Projekte einzubringen." Das sei entscheidend für ein Unternehmen wie Raritan, das seine Produkte zu 100 Prozent über ein weltweites Partnernetz vertreibt.

Er bedauert es zudem, dass der Preis auch dieses Jahr nicht persönlich und in feierlichem Rahmen überreicht werden konnte. Denn solche Anlässe seien wichtig, um im persönlichen Gespräch die Partnerschaften zu vertiefen. Das müsse jetzt größtenteils online geschehen.

"Wir sind extrem stolz darauf, diesen Preis nun zum vierten Mal zu erhalten, denn das ist ein toller Beleg unserer täglichen Arbeit. Mit Raritan haben wir den richtigen Partner an unserer Seite, der uns dabei optimal unterstützt. Wir danken Raritan für die erneute Auszeichnung und unseren Kunden für ihr tägliches Vertrauen“, fasst Ottmar Flach, Geschäftsführer Atlantik Systeme, zusammen.

Seit mehr als 30 Jahren hat das Unternehmen hochwertige Markenprodukte vieler namhafter Hersteller im Programm. Atlantik Systeme verfügt über ein internationales Partnernetzwerk und kombiniert attraktive Preise sowie kürzeste Lieferzeiten mit fundierter Beratung. Kunden profitieren hier von der professioneller Pre-Sales-Beratung und dem fundierten Post-Sales-Support des qualifizierten Expertenteams.